11jähriges Kind ist der LEGO-König

Das Foto des Nachbaus der legendären Titanic ging um die Welt. Das besondere: Das Schiff wurde nur mit LEGO-Steinen nachgebaut. Einige beeindruckende Fakten über das Modell: Es besteht aus unglaublichen 32.000 Einzelteilen, ist über drei Meter lang, 76 Zentimeter tief und 35 Zentimeter breit. Noch beeindruckender wird das Bauwerk jedoch wenn man erfährt, dass der Erbauer noch ein Kind ist und während des Baus gerade mal elf Jahre alt war.

Ein YouTube-Star

Brynjar Karl heißt der „LEGO Master“, der unter diesem Namen bereits zahlreiche Videos auf seiner YouTube-Plattform veröffentlicht hat. Der Star aus dem kleinen Island hat bereits fast 40.000 Abonennten, die im Zeitraffer den Bau jedes Modells verfolgen können. Insbesondere sein Meisterwerk, der Nachbau der Titanic, haben über sagenhafte 21 Millionen Menschen gesehen. PS: Für den Nachbau hat der Isländer 16 Tage gebraucht.

Weitere Videos des LEGO-Wunderjungen, findet ihr hier.

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? 💙 Dann teile ihn bitte!

Sag uns deine Meinung und schreibe einen Kommentar!