Besuch bei Oma und Opa

🕓 Lesezeit circa 1 Minute

Bei Oma und Opa sind die meisten Kinder immer gerne. Kein Wunder! Bei Oma und Opa gibt es schließlich auch mehr Freiheiten! Da dürfen die Kids oft länger aufbleiben, mehr Süßigkeiten essen und vor allem Dinge tun, die zu Hause verboten sind. Schwierig ist es nur, wenn die Kinder von dem Besuch bei den Großeltern dann wieder nach Hause zurückkommen…

„Nach dem Besuch bei Oma & Opa sind die Kids erziehungstechnisch wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt“

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? 💙 Dann teile ihn bitte!

1 Antwort

  1. Avatar kardamom sagt:

    Schwierig ist es nur…

    …passt schon. Zu lernen, dass es voneinander unabhängige Soziotope mit unterschiedlichen oder gar widersprechenden Normen gibt, ist ein wichtiger Schritt im Leben.

    Die meisten Kinder lernen dies recht schnell, und ich würde fast sagen: Je früher das gelernt wird, umso leichter lernt sich das…

    Ich sehe das als „Elternaufgabe“, Kinder durch diesen Lernschritt hindurch zu führen.

    Den Ausdruck „Reset to Default“ finde ich trotzdem passend und schmunzelwürdig…

Sag uns deine Meinung und schreibe einen Kommentar!