30 tolle Spielideen zum selberbasteln!

Facebookseite

Viele Eltern, insbesondere Neu-Väter oder Mütter begehen denselben Fehler, wenn ihr Nachwuchs die ersten Entwicklungsschritte bereits hinter sich haben und der Drang nach neuen Spielsachen immer größer wird: Das nächste Spielzeuggeschäft ansteuern und für teures Geld Artikel für unsere Dreikäsehochs zu kaufen, mit denen diese sich dann bestenfalls länger als zwei Tage beschäftigen.

Des Weiteren passiert es nämlich sehr oft, dass Kinder schlichtweg überfordert sind mit einer zu großen Auswahl an Spielzeugen. Sehr oft befinden sich aber auch Exemplare in ihren Kinderzimmern, die momentan nicht der Entwicklungsstufe des Nachwuchses entsprechen. Unsere Nachfahren lieben und benötigen in ihrer Freizeit Beschäftigungen, die ihre Fantasie und Spielfreude anregen und wir führen uns leider zu selten vor Augen, dass eigentlich ein einfach gestaltetes Spielzeug, die Kreativität unserer Kinder am meisten fördert.

Eine mögliche Lösung

Die Facebook-Seite Tipps und Tricks für Eltern hat nun eine Auswahl von 30 Spielideen für Kinder veröffentlicht, die genau das erreichen. Das schöne hierbei ist: Es werden nur Materialien verwendet, die fast jeder in seinem Haushalt hat. Viel Geld für einen Artikel auszugeben bedeutet nämlich nicht zwangsläufig, das richtige Spielzeug für sein Kind zu kaufen. Klickt euch durch und lasst euch inspirieren. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee bei, die euch gefällt.

Habt ihr noch weitere Spieleideen für unsere kleinen Entdecker? Her mit euren Tipps! Gerne auch in Form eines Fotos!

Post a comment

Facebook Comments