Success-Kid rettet Vater das Leben

🕓 Lesezeit circa < 1 Minuten

Jeder User hat garantiert mal ein Meme vom Sam Griner gesehen, der unter dem Hashtag #SuccessKid („Erfolgskind“) Vorlage für unzählige Spruchbilder im Internet wurde. Das Bild des süßen Wonneproppen, der entschlossen blickt und seine Hand zur Faust ballt, schoß seine Mutter Liney Grinder 2007, als Sam elf Monate alt war. Dieses Motiv war Vorlage für tausende Memes, sogenannte Spruchbilder.

Vater erkrankte an Krankheit

Mittlerweile ist Sam neun Jahre alt und erlangt wiederholt weltweite Aufmerksakeit. Nun jedoch, aufgrund eines traurigen Anlasses: Sein Vater Justin Griney erkrankte letztes Jahr und würde nur mit Hilfe einer neuen Niere überleben. Diese Operation sollte 75.000 Dollar kosten, die die Familie jedoch nicht hatte. Sie waren am Boden zerstört und verzweifelt.

Sam der Lebensretter

In den USA gibt es eine Go-Fund-Me-Seite, also eine Spendenseite, auf der Betroffene Geld für ihre Operation sammeln können. Die Familie Griney versuchte in ihrer Verzweiflung, mit Hilfe ihres populären Sohnes den benötigten Betrag zusammen zu bekommen. Unter dem Motto #SuccesKidney („Erfolgs-Niere“)hatten Menschen die Möglichkeit, der Familie zu helfen. Weltweit erkannten User das #Succes-Kid und spendeten für die Familie. Nach kurzer Zeit waren unglaubliche 88.000 Dollar zusammengekommen! Genug, um die lang ersehnte Operation durchzuführen.

Die Geschichte fand ein Happy-End! Vater Justin hat die Operation gut überstanden, ist wohlauf und wieder zuhause bei seiner Familie, worüber sein Sohn Sam wahrscheinlich am überglücklichsten ist. Einfach eine #SuccessFamily!

Sag uns deine Meinung und schreibe einen Kommentar!