Ein Selfie-Stick für bessere Familienfotos und -filme❗INKL. GEWINNSPIEL❗

🕓 Lesezeit circa 3 Minuten

Mal ganz ehrlich: Wer hat denn heute noch ständig eine Fotokamera dabei, um in allen Situationen ein tolles Foto zu schießen? Die meisten von uns benutzen dafür Ihr Handy, denn das hat man schließlich immer in der Tasche. Und gerade Eltern nutzen ihr Handy auch, um regelmäßig schöne Momente mit ihrer Familie einzufangen. Fragt doch mal eine x-beliebige Mutter auf der Straße und lasst Euch ihr Handy zeigen. Ich wette, dass ihr auf ihrem Smartphone an die hundert Fotos ihres Kindes findet werdet.

Zum Glück ist die Qualität der Handy-Kameras inzwischen so gut, dass es ausreichend ist mit unseren Smartphones zu fotografieren und besondere Schnappschüsse festzuhalten. Ob Apple, Samsung, HTC, Huawei, LG oder Sony – die meisten Smartphones haben inzwischen anständige Kameras verbaut mit denen sich wirklich vorzeigbare Fotos schießen lassen. Dennoch gibt es ein Gadget, das zweifelsfrei zu noch besseren Familienfotos führt.

Gute Familienfotos schießen

Gute Fotos leben von drei Dingen: einer anständigen Kamera, gutem Licht und einer guten Wahl der Perspektive. Zweiteres wird oft unterschätzt! Da Smartphone-Kameras keine Profi-Cams sind, lohnt es sich ganz besonders auf das Licht zu achten. Wo steht die Sonne? Habe ich im Raum alle verfügbaren Lichter angeknipst? Möchte ich den Blitz meiner Handy-Cam nutzen? Achtet vor dem Knipsen darauf, wie das Licht ist und probiert ein wenig herum. Schaut bewusst wie sich das Gesicht Eures Kindes verändert, je nachdem wo es steht und wie das Licht auf es fällt. Ihr werdet erstaunt sein, wie sehr sich Eure Fotos verbessern werden, einfach nur, weil Ihr mehr auf die Lichtverhältnisse achtet! Aber auch die Perspektive spielt eine Rolle! Bringt ein bißchen Spaß und Aufregung in Eure Aufnahmen und fotografiert und filmt doch mal von unten (Froschperspektive) oder von oben (Vogelperspektive). Bewegt Euch und achtet dabei darauf, wie sich das Bild verändert.

Ein hochwertiger Selfie-Stick für tolle Perspektiven

Wer gerne und viel mit seinem Handy filmt und fotografiert und/oder sogar eine GoPro sein Eigen nennt, der sollte über die Anschaffung einer hochwertigen Selfie-Stange nachdenken! Gerade wer sich selbst und andere ohne fremde Hilfe fotografieren möchte, für den ist ein Selfiestick ein Muss! Und wer will schließlich Familienfotos ansehen auf denen ständig Papa fehlt, weil dieser hinter der Kamera ist? Allerdings kommt nur richtig Freude auf, wenn es sich um einen hochwertigen Selfie-Stick handelt. Er sollte stabil sein, das Handy sicher einspannen und auch nicht zu schwer sein. Zudem sollte er einen guten Griff haben, sich leicht und weit ausfahren lassen und unbedingt einen Bluetooth-Auslöser haben.

Bildergalerie: Selfie Pro von StilGut

Wir empfehlen Euch den Selfie Pro von StilGut. Das Team der Väter-Seite benutzt diesen Selfie-Stick selbst und das auch schon seit einiger Zeit. Wir können also guten Gewissens sagen, dass dieser die Anschaffung wert ist. Besonders gut gefällt uns, dass sich an diesem Stick sowohl ein Smartphone als auch die GoPro befestigen lässt. Bei uns ist der Stick immer mit auf Tour – unsere Redaktion ist wirklich begeistert von der Selfie-Stange. Und deshalb möchten wir diesen coolen Selfie-Stick unter Euch verlosen.

Facts zum Selfie Pro:

  • Selfie Stick für iPhone 6, iPhone 6 Plus, Galaxy S6 , Galaxy S6 Edge und alle gängigen Smartphones
  • Kompatibel mit Android 4.2 und iOS 6.0 und aktuelleren Versionen
  • Auch mit der Go Pro Hero Kamera oder anderen Kameras – sogar unter Wasser!
  • Teleskop-Stativ aus Aluminium von 29 bis 115 Zentimeter ausziehbar; mit gummiertem Griff und Handschlaufe
  • Separate Bluetooth-Fernbedienung mit passender Fixierung zum Auslösen der Kamera

» Selfie Pro von StilGut gewinnen!

Ihr wollt den Selfie-Stick von StilGut im Wert von 34,99 EUR gewinnen? Dann beantwortet uns folgende Frage:

An welchem Ort sind Selfie-Sticks verboten?

A) In finnischen Saunas
B) Im Kolosseum in Rom
C) Auf deutschen Toiletten

Schreibt uns die Antwort als Kommentar unter diesen Artikel bzw. auf Facebook unter dem verlinkten Beitrag und nehmt damit an der Verlosung des Selfie Pro von StilGut teil. Der Gewinner wird ausgelost und per E-mail oder Facebook-Nachricht über den Gewinn benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 30. Mai 2017.

Sag uns deine Meinung und schreibe einen Kommentar!