Vater stolz: Sohn ist ein Genie am Zauberwürfel

Facebookseite

Ein Genie am Zauberwürfel

Erinnert ihr euch noch an den Zauberwürfel? Das Drehpuzzle wurde 1980 auf den Markt gebracht und erfreute sich sofort großer Beliebtheit. Nicht umsonst wurde der „magische Würfel“ als Spiel des Jahres ausgezeichnet. Obwohl seitdem über drei Jahrzehnte verstrichen sind, entdecken weiterhin viele Kinder und auch Erwachsene den Zauberwürfel für sich und zermartern sich auch heute den Kopf, wie man den Würfel wieder in seine Grundstellung bewegt.

Klügste Kind der Welt

Die Finger des achtjährigen Chang Hong Lik aus Brasilien bewegen sich so schnell, dass man gar nicht versteht, was er dort macht. Bereits als vierjähriger ist der Rubik`s Cube, wie er im englischen genannt wird, sein ständiger Begleiter. Aufgrund seines messerscharfen Verstandes und mit viel Spaß an der Disziplin, hat das Genie aus Brasilien bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Die Kategorien jedoch, haben es in sich. Schaut mal her:

Den Zauberwürfel blind entschlüsselt

Mit einer Hand in 27 Sekunden gelöst

Nach 38 Sekunden in die Grundstellung – mit dem Fuß

Schreibe einen Kommentar

Facebook Kommentare